Ich bin drauf, jetzt. Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich sage: Ja, das ganze nochmal! Gerne bitte noch mal von vorne, alles! Ja, bitte nochmal zurück zum 12. Juni. Und, ja, bitte schon mal die nächste WM vorbereiten und ggf. einfach dreidreiviertel Jahre vorziehen. EM dazwischen packen. Ja, okay, bitte verkürzt mit die Pause bis zum Bundesligastart mit ein, zwei neuen Turnieren. Oder mit super alten Turnieren, aber fully reloaded.

Denn das ist meine neueste Erkenntnis: Nach der WM ist vor der WM ist während der WM: diese WM könnte, technisch betrachtet, als Endlosschleife niemals zu Ende gehen.

Ich fände es sehr, sehr gut von ARDZDF, wenn sie das komplette Turnier nochmals wiederholte bzw. online komplett zur Verfügung stellten. Bei den Wahnsinnsummen, die sie dafür gezahlt haben, wäre das doch sinnvoll. Viele würden sich alle Spiele nochmals angucken. Und die Werbespots gleich mit dazu. Falls „wir“ auch noch das Finale gewännen, dieses ganz besonders oft nochmals, genau so oft wie das Brasilien-Spiel. Diese beiden Spiele würden alle Rekorde brechen, in der Endlosschleife, ewig, für immer.

Und wenn wir schon dabei sind, möchte ich anmerken, dass ARDZDF ihre Mediatheken gerne weiter aufrüsten sollten. Ich hätte gerne die kompletten Turniere ab 1930, falls verfügbar. Okay, ab 1954, falls verfügbar. Ohne Witz jetzt: 1990 würde ich gerne nochmals gucken, 1994, auch 1986, 82, 78, 74….auch 1998, 2002..2006..2010..eigentlich alles, genau. Die EMs nicht zu vergessen. Ich starte in diesem Fall gerne da ein mit alles von 1972.

Gerne hätte ich auch, hier auch sehr gern zusätzlich ein freundliches „Hallo“ an Sky, gerne eine fette zeitungebundene Wiederholungsschiene mit allen Landesmeister-, Pokalsieger- UEFA-Cup-Euro-League- und Champions League-Halbfinal- und Finalspielen, wo gibt. Ich hörte unlängst, oder las es, bestimmt mal wieder in der unerreicht tollen „SZ“, die Engländer, also die BBC, hätte jahrzehntelang zu einem bestimmten Zeitpunkt das grandiose Landesmeister-Finale Real Madrid – Eintracht Frankfurt von 1960 (mit A. di Stefano, Endstand 7-3) wiederholt, Jahr für Jahr.

Jahr für Jahr!

Engländer. Wiederholen Spanien-Meister vs. Deutschland-Meister. Ein 10-Tore-Spiel von 1960. Einfach so. „Nur“, weil es ein Hammer-Finale war.

Hut ab vor der BBC. So muss das sein, Leut´.

Und, people, das ginge doch heute alles im stream, on demand, zeitlos, dauerhaft. Immer, für ewig.

Voll NACHHALTIG eben.

Die Medien verarschen uns. Was uns da alles vorenthalten wird!

Also, bitte bitte bitte:

PRAY: UNTERSTÜTZT MICH! UNTERSTÜTZT HAUPTSACHE FUSSBALL. Schickt diese Petition weiter an die Medien, die TV-Sender. Fordert es einfach mit uns:

Sky Sport news HD reicht nicht. Das Konzept ist auch ungenügend. Da ist zuwenig, Leute. Zuwenig rollender Ball. Zuwenig kompletter Fußball vom Feinsten!

Es muss mindestens zwei, drei, vier Rund-um-die-Uhr-Fußball-Sender mit ewigen Fußball-Dauer-Werbesendungen, meine Match-Wiederholungen geben, und zwar alles pseudo-live und noch on demand und mobil!

PS, Sender: Wenn euch n paar Spiele fehlen. Ich kenne einen, der hat die größte Spiele-Sammlung aller Zeiten, auf DVD, und ja, hier in Deutschland. Also, wenn ihr nicht weiterwisst, oder euch ´n paar matches verloren gegangen sind – ich könnte da mal nachfragen, bei Bedarf.

 

Orakel:

Niederlande – Brasilien: 3 – 5.

Deutschland – Argentinien: 2 – 0.

 

Euch allen eine wunderbare Rest-WM mit einem würdigen Abschluss!

Andreas Bach

 

Advertisements